nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Benutzer löschen

Bist du sicher, dass du diesen Benutzer löschen möchtest?

Mein
Markt
Bitte wähle deinen Markt oder logge dich ein.
Anmelden
Markt auswählen

Grillen - so geht's richtig

Produktvorführung Gasgriller - Napoleon

Urlaub in Balkonien, Terrassien oder Dahamas - mit dem richtigen Griller kannst du deinen Urlaub auch zu Hause genießen. Wir haben alles was du als zukünftiger Grillmeister wissen musst zusammengefasst.

Wer noch keinen Griller hat, findet die für ihn passende Grillart und wer schon einen Griller hat, kann noch mehr zu seinem System lernen. Bleiben noch Fragen offen beraten dich sehr gerne unsere Mitarbeiter in deinem LET'S DOIT Markt vor Ort persönlich. Wir wissen worauf es ankommt und finden bestimmt den richtigen Griller zwischen Weber, Napoleon und Co. oder das perfekte Zubehör für deine Anforderungen!

 

Klick dich auch durchs gesamte Griller-Sortiment.

Holzkohle-, Gas- oder Elektrogrill?

LET'S DOIT Fachberater Matthias erklärt dir im Video alles über Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

 

Die LET'S DOIT GRILL-FIBEL

Du möchtest alles ganz genau von den verschiedenen Griller-Typen wissen? Dann ist unsere ultimative Grill-Fibel das richtige für dich. Denn eines ist sicher, nachdem du unsere Griller-Fiblen zu Gas-, Holzkohle- und Elektrogrills gelesen hast, weißt du welcher Griller zu dir passt und welche Ausstattung dieser haben soll.

-> Zum Download

Typ Holzkohle-Grill

Holzkohlegrill

Dein Herz schlägt für offenes Feuer und du möchtest mit der ursprünglichsten Form grillen? Der Holzkohlegrill ist der Klassiker unter den Grillarten. 

  • rauchiges Aroma, aromatisches Grillgut
  • je nach Modell flexibel und mobil
  • Vorbereitung aufwändiger wegen Anzünden der Holzkohle

Erfahre mehr über Holzkohle-Grills!

Typ Gas-Grill

Für die spontanen Grillmeister eignet sich ein Gas-Griller. Der Gasgrill ist auf Knopfdruck einsatzbereit und bietet eine schonendere und gesündere Zubereitung des Grillguts. 

  • viele Möglichkeiten unterschiedlichster Grillgut-Zubereitung
  • kaum Rauchentwicklung
  • Fett und Öl können nicht in Glut tropfen
  • einfache Temperaturregulierung
  • Vorsicht bei Hantieren mit Gasflasche

Erfahre mehr über Gas-Grills!

Gasgrill

Typ Elektro

Elektrogrill

Wer gerne indoor, in einer Mietwohnung oder am Balkon grillen möchte, greift am besten zum Elektrogrill. Ein Elektrogrill erzeugt keinen Rauch oder unangenehmen Geruch, wodurch sich Nachbarn nicht gestört fühlen können.

  • dank Stromkabel sofort einsatzbereit
  • gesundes Grillen, da keine krebserregnde Dämpfe entstehen können
  • leichte Reinigung
  • ungefährlicher da kein offenens Feuer vorhanden

Erfahre mehr über Elektro-Grills!

Typ Pelletgrill

Dieser Grill wird mit Pellets, welche aus gepressten Sägespänen bestehen, betrieben. Auf Knopfdruck werden die Pellets entzündet und man kann die Temperatur einstellen, welche man für sein Grillgut benötigt. So muss man nicht permanent neben dem Griller stehen.

  • ähnlich der Umluftfunktion eines Ofens
  • eingestellte Temperatur wird von einem Conrtoller gesteuert
  • vielseitige Gerichte zubereitbar
  • dezentes Holz-Rauch-Aroma je nach verwendeten Pellets

Erfahre mehr über Pellet-Grills!

Welches Team bist du?

Produktbild Gasgriller - Napoleon
Produktvorführung Gasgriller - Weber

Zubehör

Drehspieße
Grillzubehör: Tuning für den Grill

Kochst du noch oder grillst du schon? Mit dem richtigen Zubehör lässt sich viel mehr als nur Fleisch am Grill zubereiten. Von Gemüse, (Räucher)-Fisch, Spieße, Pizza bis zu Eintöpfe oder Nachspeisen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Hol dir Inspiration welche Gerichte du mit dem Grillzubehör zaubern kannst!

Gasgriller Test

Zwei LET'S DOIT Kunden haben einen Napoleon Gasgriller auf Herz und Nieren getestet und ihre Erfahrungen mit uns geteilt. Beim Testobjekt handelt es sich um einen Napoleon Gasgrill Rogue 425 schwarz. Vom Lieferumfang, von der Qualität, Handhabung, Leistung, technischer Ausstattung, Wartung und Pflege des Gasgrills haben sie alles bewertet.

Beim Gasgrill-Review findest du heraus, ob der Gasgrill auch etwas für dich und deine nächste Grillparty ist!

Produktbild Gasgriller im Garten

 

Mehr zum Thema:

weiter lesen

Weber Grillakademie bei LET'S DOIT

Vom perfekten Steak bis zum Wintergrillen – werde zum Grillmeister mit den Kursen der Weber Grillakademie. So schmackhaft kann lernen sein: Die Weber Grillakademie ist mehr als ein Kochkurs, es ist ein kulinarischer Event. 

Weiter lesen

Elektro, Gas oder Kohle: Was schmeckt besser?

Ob Holzkohle, Gas oder Elektro ist bei vielen eine Frage des Geschmacks, ja schon fast der Überzeugung. Doch wie groß ist der Unterschied zwischen Holzkohle-Grill, Gas-Grill und Elektro-Grill tatsächlich? 

Weiter lesen

Grillen

Kochst du noch oder grillst du schon? Wenn das Wetter stimmt, gibt es doch nichts schöneres als eine Grillerei mit der Familie oder Freunden. Grillen lässt sich je nach Bedingungen und Vorlieben mit Gas, Holzkohle oder Elektro. Damit du bestens informiert bist, findest du hier alles zum Thema Grillen.

Weiter lesen

Grillen in Österreich – was ist erlaubt?

Sommerzeit ist Grillzeit. Vor dem Grillen sollte man sich aber unbedingt im Vorhinein erkundigen, was und vor allem wo es erlaubt ist und was man beachten muss.

Weiter lesen

Grillen im Winter

Wahre Grillfreunde lassen sich auch von Schnee und eisigen Temperaturen nicht vom Grillen im Freien abschrecken. Doch Grillen im Winter ist nicht nur etwas für eingefleischte Grillmeister.  Auch  Hobbyköche müssen bei eisigen Temperaturen nicht auf Selbstgegrilltes verzichten.

Weiter lesen
Mehr anzeigen