nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Benutzer löschen

Bist du sicher, dass du diesen Benutzer löschen möchtest?

Privat
Mein
Markt
Bitte wähle deinen Markt oder logge dich ein.
Anmelden
Markt auswählen

Falls es warm wird...

Ein paar Antworten zur Pflege Deines Pools
Ein gepflegter Pool bieten den ganzen Sommer über Badespaß!

Auch wenn die Badesaison noch nicht wirklich begonnen hat - schon jetzt gilt es, das Poolwasser zu hegen und zu pflegen! Daher findest Du auf dieser Seite gute Tipps der Firma STEINBACH für die Vermeidung von Problemen, die gleich das ganze Wasser zum Kippen bringen: WASSERPFLEGE

Ebenfalls viele gute Ratschläge kannst Du unter RATGEBER auf unserer eigenen Seite finden: unter POOLWELT gibt´s interessanten Lesestoff zu allem rund um das Thema Pool. Viel Vergnügen im eigenen Traumwasser - und solltest Du dennoch mal eine konkrete Frage haben oder rasche Hilfe brauchen, ruf uns an: 07489-2600-17

Du kannst mit Deinem Verhalten in und um den Pool dazu beitragen, dass das Poolwasser gar nicht erst so schmutzig wird. Hier ein paar Tipps:

  • Stelle das Schwimmbecken nicht unter oder in der Nähe eines großen Baumes auf.
  • Installiere eine Dusche im Garten und dusche dich erst, bevor du ins Wasser springst.
  • Stell einen Eimer mit Wasser auf, wenn eine Dusche zu aufwendig ist und lasse alle Pool-Benutzer erst die Füße waschen - vor allem bei Kindern, die draußen spielen, durchs Gras rennen oder sogar aus dem Sandkasten kommen.
  • Lasse die Sonnencreme erst gut einziehen, bevor du ins Wasser gehst. Creme oder Öl hinterlässt einen Fettfilm auf dem Wasser.
  • Benutz wasserfestes Make up. Das ist besser für die Wasserqualität - und auch für Dein Aussehen nach dem Schwimmen
  • Essen und Trinken nicht im Wasser. So angenehm das auch sein mag, auf der Luftmatratze zu liegen und etwas zu knabbern und einen Cocktail zu trinken, die Chance ist groß, dass etwas davon ins Wasser kommt.
  • Fische regelmäßig mit einem Kescher groben Schmutz und Laub aus dem Pool. Dann bleibt das Sieb des Skimmers länger sauber. 
  • Decke Dein Schwimmbecken ab, wenn es nicht benutzt wird. Das hält den Pool ein Stück sauberer