Zuhause ist's am schönsten!

Bei LET'S DOIT gibt's alles für Küche und Haushalt. Egal ob du Produkte rund ums Kochen oder den Haushalt brauchst, bei LET'S DOIT wirst du fündig. Wenn die Kaffeezubereitung zum Kinderspiel wird und im Sommer die besten Gartenfrüchte für den Winter eingekocht werden - dann bist du bei uns genau richtig!

Nützliches für den Haushalt

Lebensqualität fängt zuhause an. Ohne die richtigen kleinen Helferleins und nützliches Zubehör sind viele Arbeiten im Haushalt zeitaufwendiger und Mühsamer als sie sein müssten. Das beginnt bei den Pflichtübungen wie der Reinigung bis zur Kür bei Gedeck und Dekoration.

Kochen und Backen

Selbst gemacht schmeckt's halt doch am besten. Aber nicht nur der Geschmack ist entscheidend, sondern es spielen auch gesundheitliche Aspekte wie Frische und frei von Zusatzstoffen eine wichtige Rolle. Damit die besten Rezepte auch wirklich gelingen, braucht es die richtigen Geräte. Sei es Zerkleinern, Reiben oder auch Zerstampfen, für den richtigen Geschmack zählt auch die Handhabung der Zutaten, damit deren Aromen so richtig zur Geltung kommen. Ist das Messer auch wirklich scharf? Mit stumpfen Messer verletzt man sich eher als mit scharfen, da man den fehlenden Schnitt durch die eigene Kraft kompensieren muss. Hat man Gäste eingeladen, ist auch die Menge der zubereiteten Speisen größer und da kann es schon mal in richtige Arbeit ausarten, wenn man sich nicht auf seine Geräte verlassen kann. Außerdem bleibt oft auch etwas über, wofür man die geeigneten Frischhaltedosen braucht.

Kaffee

Der Muntermacher am Morgen oder der Beschleuniger für den Geist am Nachmittag. Jeder hat so seine Zeit für eine Tasse Kaffee. Aber nicht nur auf die richtigen Bohnen kommt es an, sondern auch darauf, wie diese gemahlen, gebrüht und zubereitet werden. Den einzigen perfekten Kaffee gibt es nicht, es gibt unzählige Varianten und Möglichkeiten um sich seinen Lieblingskaffee zuzubereiten. Das Spektrum reicht vom Filterkaffee bis zur Profimaschine und liefert da wie dort köstliche Ergebnisse. Der persönliche Kaffee hängt eben stark vom eigenen Geschmack ab. Möchte man dann auch noch die Milch aufschäumen, oder unter verschiedenen Zubereitungsarten wählen, ist die Auswahl der richtigen Maschine eine wichtige Basis für den täglichen Genuss.

Einkochen

Wem läuft nicht das Wasser im Mund zusammen, wenn man an selbstgemachte Marmelade denkt. Der Geschmack der Früchte aus der Region oder sogar dem eigenen Garten ist ein ganz anderer. Einkochen war früher für die Menschen sehr wichtig, da man so auch im Winter den Speiseplan erweitern konnte und so die Lebensmittel haltbar machte. Im Grunde ist es ganz einfach, wichtig sind vor allem die richtigen Gläser, um die Früchte oder das Gemüse lange haltbar zu machen. Für die versierten Einkocher gibt es sogar Einkochautomaten, welche gerade beim Einkochen großer Mengen eine wertvolle Hilfe sind. Viele dieser Automaten haben praktische Zusatzfunktionen, die die Geräte universell einsetzbar machen. So gelingt auch im Herbst die Ausbeute des eigenen Ertrags im Graten perfekt.

Reinigen

Notwendig und wichtig, selten geliebt. Das Reinigen der eigenen vier Wände, sei es Wohnung oder Haus ist eine wichtige Aufgabe im Haushalt, welche eine gewisse Gründlichkeit und Regelmäßigkeit voraussetzt. Im Vergleich zu früher gibt es aber mittlerweile wirklich praktisches Zubehör, um die Reinigung sehr einfach zu gestalten, sodaß sie quasi fast wie von selbst passiert. Angefangen bei speziellen Geräten für die Fensterreinigung, bis hin zu den verschiedenen Modelle zur Bodenreinigung, bietet LET´S DO IT ein sehr breites Angebot. Damit geht die Hausarbeit nicht nur leichter von der Hand, sondern man erzielt auch klar bessere Ergebnisse. Dies wiederum trägt zur eigenen und zur Gesundheit der Familie bei. Gerade für schwerer zugängliche Stellen oder stark verschmutzte Bereiche gibt es immer ein passendes Zubehör. Hat man dann noch Haustiere im Haushalt so kann zu Zeiten des Fellwechsels die Reinigung eine wirklich fordernde Aufgabe werden. Viele Geräte sind nicht teuer, helfen aber dennoch enorm.

Tisch und Geschenke

Das Auge isst mit. Eine alte Weisheit, welche sich beinahe täglich bewahrheitet. Dazu gehört auch ein schön gedeckter Tisch. Zeitloses Design und inspirierende Dekoration macht aus einem herrlich duftenden Gericht ein wahres Erlebnis. So schmeckt der gute Wein aus einem schönen Glas gleich noch viel besser. Das Mahl richtet sich auch nach den Jahreszeiten, daher ist es nur passend, den Saisonen entsprechend, den Tisch – und nicht nur für besondere Anlässe - zu dekorieren. Wer möchte nicht mit kleinen Dekorationsartikel dem Arrangement am Tisch mehr Individualität verleihen. So ist es für einen selbst und die Familie täglich etwas Besonderes, gemeinsam am Esstisch zu essen.