nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Benutzer löschen

Bist du sicher, dass du diesen Benutzer löschen möchtest?

Mein
Markt
Bitte wähle deinen Markt oder logge dich ein.
Anmelden
Markt auswählen

Ablauf eines Mähroboterkaufs und Installation durch einen Fachberater

Du bist dir schon sicher, dass du dir einen Mähroboter zulegen willst, fragst dich aber noch wie der Ablauf eines Mähroboter-Kaufs bei LET’S DOIT ist, wie viel Aufwand auf dich zukommt und wie die Installation durch einen LET’S DOIT Fachberater funktioniert?

Wir zeigen dir wie ein Mähroboter-Kauf von der Beratung bis zur Installation abläuft. Im Video und..

 

 

 

... per Bildstrecke:

Beratung

Im LET’S DOIT Store kannst du dir die verschiedenen Mähroboter-Modelle ansehen und in ausgewählten Märkten dreht ein Mähroboter auf einem Kunstrasen seine Runden. Unsere Fachberater stehen dir hier natürlich auch gerne zu einem Beratungsgespräch zur Verfügung.

Planung

Zur Ermittlung des perfekten Modells macht ein Fachberater gerne den kostenlosen Garten-Check und sieht sich die Gegebenheiten direkt vor Ort an (Prüfen der Rasen- und Bodenbeschaffenheit, Größe der Rasenfläche, Hangneigung, Engstellen ermitteln, Standort der Ladestation festlegen, etc.) Nach der Grundstücksbesichtigung kann der tatsächlich zur Verrechnung kommende Preis fixiert werden.

 

Installation durch Fachberater

Hast du dich dann für den Kauf entschieden vereinbart der Fachberater einen Termin zur Verlegung mit dir. Er bringt dann auch alles was er an Geräten und Materialien benötigt mit.

 

Begrenzungskabel verlegen

Begonnen wird mit der Verlegung des Begrenzungskabels. Es wird mit einer Kabelverlegemaschine ein paar Zentimeter tief im Boden verlegt. Durch das Kabel weiß der Mähroboter später in welchem Bereich er mähen muss.

 

Hindernisse

Es gibt Hindernisse, wie diesen Strauch z. B., welche der Mähroboter selbst erkennt und somit nicht extra mit dem Begrenzungskabel eingegrenzt werden müssen.

 

Suchkabel verlegen

Dann wird ebenfalls mit der Kabelverlegemaschine das Suchkabel von der Ladestation quer über das gesamte Grundstück  im Boden verlegt. Dieses Suchkabel leitet den Mähroboter immer wieder zur Ladestation zurück, wenn er wieder Akku laden muss.

 

Ladestation anschließen

Die Ladestation wird installiert und dabei fest im Untergrund verankert. Danach wird sie an den Strom angeschlossen.

 

Inbetriebnahme

Nun nimmt der Fachberater den Mähroboter in Betrieb und stellt den Mähroboter ein.

 

Einschulung

Wenn alles eingestellt ist, bekommt der Kunde eine Einschulung, wie der Mähroboter funktioniert und wie er ihn auch übers Handy steuern kann.

 

Mäht sofort los

Der Mähroboter ist startbereit und kann dann sofort mit dem Mähen loslegen!

 

Service 1x im Jahr

Der Mähroboter kann nun die gesamte Saison seine Arbeit erledigen. Damit er stets gute Ergebnisse liefert, bitte nicht auf das Service einmal im Jahr vergessen.