nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Benutzer löschen

Bist du sicher, dass du diesen Benutzer löschen möchtest?

Mein
Markt
Bitte wähle deinen Markt oder logge dich ein.
Anmelden
Markt auswählen

AUTOMOWER® 310 II

Der perfekte Mähroboter für mittlere Gärten – der Automower® 310 II

Die zweite Generation des beliebten Automover 310-Modells ist da und bringt damit ein paar Verbesserungen zu seinem Vorgängermodell mit. Der Automower® 310 II eignet sich perfekt für eine Rasenfläche von bis zu 1.000 m2. Auch wenn die Rasenfläche kleiner ist, der Mähroboter aber möglichst schnell mit seiner Arbeit fertig sein soll, ist der Automower® 310 II das richtige Gerät. Die neue Generation hat nun einen höhere Flächenleistung und kann 63m2/h mähen, wobei sein Vorgänger bei 56m2/h lag. Der Rasenmäher-Roboter mäht während seiner aktiven Zeit rund 60 Minuten am Stück, bevor er sich wieder in seine Ladestation zurückbegibt, um dann – voll aufgeladen – seine Arbeit erneut aufzunehmen. Bei einer Rasenfläche von 1000 m2 ist der Automower® 310 II insgesamt (also inklusive Mäh- und Ladezeiten) 16 Stunden am Tag im Einsatz. Wird eine kleinere Fläche damit gemäht, verkürzt sich die Einsatzdauer natürlich entsprechend. Ganz neu verfügt das Modell nun über einen praktischen Eco-Modus, welcher den Energieverbrauch senkt. Er bewältigt Steigungen von bis zu 40 %.

Die Ladestation findet der Automower® 310 II über ein Funksignal, welches von der Ladestation ausgesendet wird. Zusätzlich kann natürlich auch ein Suchkabel verlegt werden.

Der Rasenmäher-Roboter wird über ein einfach zu bedienendes Display programmiert. Es sind täglich zwei getrennte Mähzeiten einstellbar. Diese können ganz individuell eingestellt und auch jederzeit ebenso einfach wieder geändert werden.

Beim Automower® 310 II kommt die Messerklingentechnik (ebenso wie in Kreiselmähwerken in der Landwirtschaft) zum Einsatz. Durch Rotation werden die lose auf der Messerscheibe befestigten Mähklingen nach außen getrieben. Treffen diese auf einen harten Gegenstand – wie beispielsweise einen Stein –, schwingen sie zurück und brechen nicht.

Um keine Fahrspuren von der Ladestation zum Anfangsmähpunkt zu erzeugen, verfügt der Automower® 310 II über eine automatische Korridorbreitenerkennung. Das heißt, er passt seine Fahrspur von der Ladestation zum Anfangsmähpunkt und zurück zur Ladestation an die zu passierenden Passagen an. Ist eine Wegstrecke schmal, so fährt er direkt auf dem Suchkabel. Ist mehr Platz, so variiert der Rasenroboter den Abstand zum Suchkabel. Dadurch entstehen keine Fahrspuren.

Der Automower® 310 II verfügt über eine Diebstahlsicherung mit Zeitschloss, PIN-Code und Alarmanlage.

Da die Rasenhöhe individuell unterschiedlich ist (ein Zierrasen sollte rund 3 cm und ein Spielrasen etwa 6 cm hoch sein), kann beim Automower® 310 die Schnitthöhe per Drehknopf manuell stufenlos von 2 cm bis 6 cm verstellt werden.

Außerdem sind die neuen Modelle mit einem Frostsensor, umfangreichem Zubehör, der "Spot Cuttin"-Funktion für sprialförmiges Mähen an einer Stelle und dem systematsichen Passagenmähen ausgestattet. Der Mähroboter kann auch vollständig mit einem Wasserschlauch abgewaschgen werden.