nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Benutzer löschen

Bist du sicher, dass du diesen Benutzer löschen möchtest?

Mein
Markt
Bitte wähle deinen Markt oder logge dich ein.
Anmelden
Markt auswählen

Kinderwerkzeug: Lernspielzeug für die Kleinen

Kinderwerkzeugsammlung

Wenn Mama oder Papa mit ihrem Werkzeug bohren und schrauben, ist der Nachwuchs schnell zur Stelle und möchte mit anpacken. Dass echtes Handwerkzeug für die Mädels und Jungs nicht geeignet ist, ist klar. Doch zum Glück gibt es von vielen Werkzeugen eine Spielzeug-Ausführung. Das macht die Kinder zu richtig stolzen Helfern. Nicht nur das breite Spektrum an Werkzeugen überzeugt, es sieht auch noch täuschend echt aus. So findest du im LET´S DOIT Sortiment Kinderwerkzeug von Top-Werkzeugmarken, wie BOSCH, STIHL und Co.

Sei es der Kinder Akkuschrauber, die Kinder Kreissäge, die Kinder Stichsäge, der Kinder Werkzeuggürtel oder gar eine komplett ausgestattete Kinder Werkbank – bei LET'S DOIT findest du eine große Auswahl an Kinderwerkzeugen:

Kinderwerkzeugsammlung Bilder: © Bosch

Kinderwerkzeug fördert die Feinmotorik und Geschicklichkeit:

Werkzeug für Kinder bietet nicht nur Spaß, sondern ist auch pädagogisch interessant. Denn es fördert und fordert sowohl geistige als auch motorische Fähigkeiten. Das Kinderspielzeug kann Ausdauer, Kraft, Treffsicherheit und auch das Verständnis der Kleinen für ihre Bewegungen und Koordination des Körpers schaffen. Auch die kognitive Entwicklung der Kinder kann gefördert werden. Beispielsweise müssen die passenden Teile zusammengeführt werden, denn der Hammer passt nicht in einen Schraubenschlitz.

Das Werkzeug für Kinder ist Spielzeug, das nahe an der Lebensrealität ist. Handwerkliches Talent und Geschick im Umgang mit Werkzeug ist kein Nachteil – weder in der Schule, noch im späteren Berufsleben – denn da kann es durchaus weiterhelfen, sich als Kind bereits damit beschäftigt zu haben.

Falls du also noch wegen einem passenden Geschenk für deine Kinder, Nichten/Neffen, Enkel suchst, probiere es doch mal mit einem Kinderwerkzeug und mach den allerkleinsten Handwerkern eine Freude.

 

 

Mehr Produkttests:

weiter lesen

Produkttest: Kärcher Hartbodenreiniger FC 5

Der Kärcher Hartbodenreiniger FC5 ist ein elektronischer Saug-Wischer der zwei Arbeitsgänge in einem Schritt erledigt. Im Produkttest erfährst du wie das Gerät funktioniert, was es zu beachten gibt und ob er hält was er verspricht.

Weiter lesen