Kinderwerkzeug: Lernspielzeug für die Kleinen

Wenn Mama oder Papa mit ihrem Werkzeug bohren und schrauben, ist der Nachwuchs schnell zur Stelle und möchte mit anpacken. Dass echtes Handwerkzeug für die Mädels und Jungs nicht geeignet ist, ist klar. Doch zum Glück gibt es von vielen Werkzeugen eine Spielzeug-Ausführung. Das macht die Kinder zu richtig stolzen Helfern. Nicht nur das breite Spektrum an Werkzeugen überzeugt, es sieht auch noch täuschend echt aus.

Sei es der Kinder Akkuschrauber, die Kinder Kreissäge, die Kinder Stichsäge, der Kinder Werkzeuggürtel oder gar eine komplett ausgestattete Kinder Werkbank – bei LET'S DOIT findest du eine große Auswahl an Kinderwerkzeugen:

Kinderwerkzeug fördert die Feinmotorik und Geschicklichkeit:

Werkzeug für Kinder bietet nicht nur Spaß, sondern ist auch pädagogisch interessant. Denn es fördert und fordert sowohl geistige als auch motorische Fähigkeiten. Das Kinderspielzeug kann Ausdauer, Kraft, Treffsicherheit und auch das Verständnis der Kleinen für ihre Bewegungen und Koordination des Körpers schaffen. Auch die kognitive Entwicklung der Kinder kann gefördert werden. Beispielsweise müssen die passenden Teile zusammengeführt werden, denn der Hammer passt nicht in einen Schraubenschlitz.

Das Werkzeug für Kinder ist Spielzeug, das nahe an der Lebensrealität ist. Handwerkliches Talent und Geschick im Umgang mit Werkzeug ist kein Nachteil – weder in der Schule, noch im späteren Berufsleben – denn da kann es durchaus weiterhelfen, sich als Kind bereits damit beschäftigt zu haben.

Falls du also noch wegen einem passenden Geschenk für deine Kinder, Nichten/Neffen, Enkel suchst, probiere es doch mal mit einem Kinderwerkzeug und mach den allerkleinsten Handwerkern eine Freude.