Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Benutzer löschen

Bist du sicher, dass du diesen Benutzer löschen möchtest?

Mein
Markt
Bitte wähle deinen Markt oder logge dich ein.
Anmelden
Markt auswählen

Rasenmäher-Vergleich: Akku, Benzin oder Elektro?

Produktvorführung Akku-Rasenmaher Stihl

Dein alter Rasenmäher funktioniert nicht mehr oder du bist seit kurzem in ein Haus oder eine Wohnung mit Garten gezogen und benötigst nun einen Rasenmäher? Möchtest du deinen Rasen händisch mähen, hast du die Auwahl zwischen folgenden Antriebsarten: Akku, Benzin oder Elektro. Wir haben zusammengefasst zu welchen Anforderungen welches Gerät passt. Denn mit dem richtigen Werkzeug bleibt mehr Zeit um den Garten zu genießen.

Einen Überblick über alle Tipps und Tricks in diesem Bereich findest du in der Kategorie Rasen von LET´S DOIT!

Akku-Rasenmäher

Der Akku-Rasenmäher eignet sich für Flächen bis ca. 600 m², und kommt auf die Akkuleistung des Gerätes an. Vor allem wenn man schon im Besitz von anderen Akku-Gartengeräten ist und sich einen Akku-Rasenmäher von derselben Marke kauft, kann man hier viel Geld sparen, denn 0er-Geräte (also Geräte ohne Akku) sind meist günstiger und der Akku kompatibel.

Besonderheiten des Akku-Rasenmähers:

  • leistungsstarke Akkutechnik
  • benötigt keine direkte Stromquelle, aber aufgeladenen Akku
  • leicht und sehr wendig durch geringes Gewicht
  • umweltschonend
  • sehr leise
  • saubere Schnittqualität bei trockenem und nicht allzu hohem Gras

 

Produktbild Rasenmäher - Stihl

Benzin-Rasenmäher

Produktbild Rasenmäher - Stiga

Bei einer Rasenflächen von  bis zu ca.1.800 m² sollte man sich einen Benzinrasenmäher genauer anschauen. Sie sind kräftiger, was die Leistung betrifft und wird so auch leicht mit höherem oder dichtem Gras fertig.

Besonderheiten des Benzin-Rasenmähers:

  • kraftvoller Benzinmotor
  • mobil und unabhängig
  • volle Bewegungsfreiheit
  • großer Auffangkorb/-sack
  • regelmäßige Wartung notwendig

Elektro-Rasenmäher

Der Elektro-Rasenmäher kürzt am besten auf einer Fläche bis zu 300 m² das Gras. Somit perfekt geeignet im Kleingarten durchzustarten, aber es gilt auf das Kabel aufzupassen, ansonsten ist der Mäh-Spaß vorbei. 

Besonderheiten des Elektro-Rasenmähers:

  • geringes Gewicht
  • leise
  • einfach zu lenken
  • umweltfreundlich
  • sofort und jederzeit startbereit
  • Kabelanschluss wird benötigt
  • geringer Wartungsaufwand
Produktbild Elektro-Rasenmaeher

Rasenmäher von Top-Marken bei LET'S DOIT

Viele Top-Marken bieten eine große Auswahl an Rasenmähern egal welcher Antriebsart an. Bei LET'S DOIT findest du Rasenmäher von AL-KO, Gardena, Husqvarna, Makita, Stiga und Stihl.

Rasenmäher von Makita: 


Rasenmäher von Stiga: 


Rasenmäher von Stihl: 


 

Mehr zum Thema:

Rasenmäher kaufen - Ratgeber

Wir haben dir die wesentlichen Infos und Hilfen für deine Rasenmäher Kaufentscheidung zusammengestellt, damit eine Auswahl nach objektiven Kriterien getroffen werden kann.

Weiter lesen

Mähroboter im Faktencheck

Wenn du über die Anschaffung eines Mähroboters nachdenkst, dann stellen sich zu Beginn viele Fragen. Hier erfährst du, was Mähroboter können, wie sie funktionieren und was sie für einen einwandfreien Betrieb brauchen. 

Weiter lesen

Warum wird der Rasen braun?

Sommer, Sonne, Gartenzeit: Was gibt es schöneres, als im eigenen Grün zu entspannen. Bekommt der Rasen jedoch plötzlich braune Flecken sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. 

Weiter lesen

Deine Wahl bezüglich Cookies auf dieser Webseite

Wie die meisten Webseiten verwenden auch wir Cookies um deinen Besuch auf der Website so angenehm wie möglich zu gestalten. So wird zum Beispiel dein ausgewählter Markt gespeichert, damit du diesen nicht jedes Mal neu auswählen musst. Außerdem verwenden wir Cookies unserer Partner zu Analyse- und Marketingzwecken sowie für die Personalisierung von Anzeigen. Durch deine Einwilligung werden die Daten von Drittanbieter, unter anderem auch in den USA, verarbeitet.
Durch Klick auf "Alle Cookies erlauben" stimmst du der Verwendung aller Cookies zu. Unter "Details anzeigen" findest du alle Infos zu den unterschiedlichen Cookies, unter "Cookies Konfigurieren" kannst du auswählen, welche Cookies du zulassen möchtest und welche nicht.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Typ Cookie Anbieter Beschreibung
Notwendig CFGLOBALS lets-doit.at Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFID und CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website.
Notwendig CFID lets-doit.at Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFID enthält eine fortlaufende Nummer zur Identifizierung des Clients.
Notwendig CFTOKEN lets-doit.at Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit dem CFID hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFTOKEN enthält eine Zufallszahl zur Identifizierung des Clients.
Notwendig CookieConsentSyreta lets-doit.at Dieses Cookie speichert die Auswahl der Cookie Einstellungen, damit der Benutzer die Auswahl nicht bei jedem Seitenbesuch erneut treffen muss.
Notwendig MARKETDATALETSDOIT lets-doit.at Dieses cookie enthält einen verschlüsselten Wert um die vom Benutzer getätigte Marktauswahl zu speichern.
Notwendig _landingReferrer lets-doit.at Speichert den Referrer mit dem die Seite beim ersten Aufruf geöffnet wurde.
Notwendig _landingUrl lets-doit.at Speichert die zuerst aufgerufene Seite.
Präferenzen LETSDOITSSO lets-doit.at Dieses Cookie ermöglich dem User angemeldet zu bleiben, um sich nicht bei jedem Seitenbesuch neu anmelden zu müssen.
Präferenzen UUIDLETSDOIT lets-doit.at Dieses Cookie ermöglicht die Wiedererkennung eines Benutzers um z.B. den Warenkorb vom letzten Besuch anzeigen zu können.
Statistiken _ga www.google.com Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet - einem häufig verwendeten Analysedienst. Dieses Cookie wird zur Unterscheidung eindeutiger Nutzer verwendet, indem eine zufällig generierte Nummer als Kundenkennung zugewiesen wird. Es ist in jeder Seitenanforderung auf einer Website enthalten und wird zur Berechnung von Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten für die Analyseberichte der Websites verwendet.
Statistiken _gat www.google.com Dieser Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet, laut Dokumentation wird er zur Drosselung der Anforderungsrate verwendet, wodurch die Datenerfassung auf stark frequentierten Websites eingeschränkt wird.
Statistiken _gid www.google.com Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet. Dies scheint ein neues Cookie zu sein, ab Frühjahr 2017 sind keine Informationen mehr von Google verfügbar. Es scheint einen eindeutigen Wert für jede besuchte Seite zu speichern und zu aktualisieren.
Marketing __atuvc www.addthis.com Aktualisiert den Zähler der Social-Sharing-Funktionen einer Website wird vom AddThis Social Sharing Widget verwendet.
Marketing __atuvs www.addthis.com Wird für die Verwendung der Social-Sharing-Funktionen einer Website via AddThis Social Sharing Widget benötigt.
Marketing cid www.adform.net Cookie-ID ( Vererbung) - gleich wie uid
Marketing uid www.adform.net Eindeutiger Identifikator
Marketing _fbp www.facebook.com Wird von Facebook verwendet, um eine Reihe von Werbeprodukten zu liefern, wie z.B. Echtzeit-Angebote von Drittanbietern.