nach
oben
Deine Vergleichsliste ist leer. Bitte wähle mindestens einen Artikel aus.
vergleichen
Zum
Vergleich

 

 

Achtung! Dieser Artikel befindet sich bereits auf der Vergleichsliste!

Erfolg - Artikel erfolgreich zur Wunschhliste hinzugefügt!

Fehler - Artikel konnte nicht zur Wunschliste hinzugefügt werden!

Artikel "[ARTIKEL]" erfolgreich in den Warenkorb gelegt

Lieferadresse löschen

Bist du sicher, dass du diese Adresse löschen möchtest?

Benutzer löschen

Bist du sicher, dass du diesen Benutzer löschen möchtest?

Mein
Markt
Bitte wähle deinen Markt oder logge dich ein.
Anmelden
Markt auswählen

KÄRCHER

Produktvorführung Hochdruckreiniger - Kaercher

Denkt man an Hochdruckreiniger, dann denkt man an Kärcher. Kein Wunder, der Weltmarktführer im Bereich Hochdruckreiniger und Reinigungssysteme hat eine Vorreiterstellung und über 1700 Patente in diesem Bereich. Hochdruckreiniger und Reinigungssysteme von Kärcher werden nicht nur im heimischen Garten sondern sogar zur Restaurierung von Denkmälern und Sanierung von Fassaden eingesetzt.

KÄRCHER

Fenstersauger

Hartbodenreiniger

Hochdruckreiniger

Hochdruckreinigerzubehör

Kehrmaschinen

Nass- und Trockensauger

Ofenreinigung

Reinigungsgeräte Zubehör

KÄRCHER BEI LET´S DOIT

Kärcher hat für so gut wie jede Reinigungsaufgabe die passende Lösung. Die Produkte werden im privaten als auch im professionellen und industriellen Bereich für ihre Verlässlichkeit und Gründlichkeit geschätzt. Die Produktpalette ist riesig - eine grobe Unterscheidung kann man in Kärcher Power Control und Kärcher Smart Control treffen!

Denkt man an Kärcher, dann denkt man zuerst an das Gerät und dann an die Marke.  Kein Wunder, denn Kärcher ist der weltweit führende Anbieter von Hochdruckreinigern und Reinigungssystemen.  Kärcher entwickelt auch neue Verfahren für Reinigungsprojekte auf der ganzen Welt: Am Petersplatz in Rom wurden zum Beispiel die 284 Travertinsäulen mit einem eigens dafür entwickelten Strahlverfahren restauriert. Ingenieurskunst, hohe Qualität und jahrzehntelange Erfahrung bei der Entwicklung der Produkte sind das Erfolgsrezept des Unternehmens.

Der Erfinder und Unternehmer Alfred Kärcher gründete das Unternehmen 1935 in Stuttgart-Bad Cannstatt mit dem Ziel seine eigenen Produktideen auf dem Gebiet der Heiztechnik selbst zu produzieren. Nach eigenem Patent entstand so der „Kärcher-Salzbadofen“ zum Anlassen von Stahl in der Industrie. 1939 zog das Unternehmen nach Winnenden, dem heutigen Stammsitz von Kärcher. Alfred Kärcher feierte 1950 mit dem ersten europäischen Heißwasser Hochdruckreiniger den Durchbruch. Noch heute ist die Konstruktion für die Erhitzung des Wassers die Basis aller Brenner. Das Produktspektrum wurde im Lauf der Zeit um Nass-/Trockensauger, Kehr- und Scheuersaugmaschinen, Kfz-Waschanlagen und Abwasseraufbereitungsanlagen ergänzt. Schon seit den 60er Jahren wird die Internationalisierung konsequent vorangetrieben. Heute beschäftigt Kärcher über 11.800 Mitarbeiter und ist in 65 Ländern vertreten. 

Doch das Unternehmen ruht sich nicht auf seiner Vorreiterstellung im Bereich Reinigungssysteme  aus. Über 100 Neuheiten wurden 2016 auf den Markt gebracht. Seit seiner Firmengründung hat das Unternehmen über 1700 Patente und Geschmacksmuster angemeldet. Das Sortiment umfasst Reinigungslösungen für den privaten Bereich, wie zum Beispiel Sauger für Innen- und Außen, Saugroboter, Dampfreiniger und Hochdruckreiniger. Das Angebot für Kunden aus dem professionellen Bereich reicht von Hochleistungs-Hochdruckreinigern über Trockeneisreinigung bis hin zu Waschanlagen. Damit werden zum Beispiel Baudenkmäler restauriert und Hochhäuser gereinigt. Mit den Höchstdruckreinigern ist es sogar möglich Fassaden zu sanieren und Beton abzutragen.

 

KÄRCHER FC-5

Kärcher bietet auch innovative Lösungen für den Innenbereich an. Für saubere und schnelle Reinigung in den eigenen vier Wänden gibt es den Kärcher 2-in-1-Bodenreinigunger. Er wischt und saugt in einem einzigen Schritt. Dadurch bist du doppelt so schnell. Die rotierenden Walzen des FC-5 werden mit Wasser befeuchtet. So kann der Schmutz leicht vom Boden aufgenommen werden, egal ob er lose, angetrocknet oder feucht ist. Das schmutzige Wasser wird von den Walzen abgesaugt. Der FC 5 ist für jeden Hartboden geeignet – auch Parkett. Einen ausführlichen Test findest du hier: Produkttest: Kärcher Hartbodenreiniger FC 5 

 

 

Mehr zum Thema:

Hochdruckreiniger Kauftipps

Hochdruckreiniger entfernen schnell und mühelos Schmutz-, Algen- oder Moosablagerungen auf Gartengeräten, befestigten Wegen, Mauern, Terrassen oder Fassaden. Da, wo ein Gartenschlauch mit einem Druck von vier Bar aus der Wasserleitung nicht viel ausrichten kann, hat der Hochdruckreiniger seine Stärken.

Weiter lesen

Kärcher Power Control

Mit den Hochdruckreinigern der Kärcher Power Control-Reihe hast du die Kontrolle durch die Druckverstellung am Stahlrohr und die Druckanzeige an der Pistole. Sie überzeugen außerdem mit dem praktischen Teleskopgriff und dem Plug'n'Clean System für Reinigungsmittel.

Weiter lesen

Ein Kärcher für alle Fälle

Der Kärcher ist ein Multitalent in Sachen Reinigung.  Was kann man nun alles mit dem Kärcher reinigen? Und wie reinige ich mein Fahrrad, Auto, meine Terrasse oder meine Gartenmöbel am besten? Hier erfährst du alles über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

Weiter lesen

Alles rund um Hochdruckreiniger

Jedes Haus mit Garten braucht einen Hochdruckreiniger, denn egal ob Terrasse, Einfahrt, Pool oder Auto - mit dem richtigen Hochdruckreiniger wird im Nu alles von Schmutz befreit. Hier findest du alles zusammengefasst was du zum Kauf von Hochdruckreinigern wissen solltest.

Weiter lesen